RHV - Makler

Unser Unternehmen


Über uns

Der Firmeninhaber, Herr Rainer Haase, ist in Brake (Unterweser) geboren. Nach einer kaufmännischen Ausbildung zum Industriekaufmann hat Herr Rainer Haase an einer Weiterbildung zum Versicherungsfachmann teilgenommen und ist seit 1995 mit zertifiziertem Abschluss in der Versicherungs- und Finanzbranche tätig.

Nachdem er in den ersten Jahren als Ausschließlichkeitsvermittler immer nur für eine Versicherungsgesellschaft tätig war, hat er sich in 2009 aus der Ausschließlichkeit verabschiedet und hat sein eigenes Maklerbüro eröffnet.

Als selbstständige Versicherungsmakler sind wir angehalten, unsere Mandanten (Privat & Firmenkunden) neutral zu beraten und zu betreuen. Dies geschieht ohne von einem Produktanbieter, einer Versicherungsgesellschaft, einer Bausparkasse, einer Bank oder Investmenthaus abhängig zu sein.

Am Anfang einer Kundenbetreuung steht immer das Gespräch mit unseren Mandanten. Daraus ergibt sich eine umfassende Risiko- und Bedarfsanalyse. Nach diesem Ergebnis wird der Versicherungsschutz im Preis- und Leistungsverhältnis optimiert.

Wir streben eine langfristige Betreuung unserer Mandanten an. Deshalb ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, Sie über gesetzliche Änderungen oder neue Produkte in der Versicherungs- und Finanzbranche zu informieren.

Tätigkeitsschwerpunkte

Die Dienstleistungen erbringen wir in folgenden Bereichen: Versicherungen, private und betriebliche Altersvorsorge, Baufinanzierungen, Konsum - Kredite, Bausparen und weitere Finanzdienstleistungen, wie zum Beispiel Investmentfonds. Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass Betreuung bzw. Beratung in Angelegenheiten der Sozialversicherungen von uns nicht durchgeführt werden. Um das Fachwissen in den vorstehend genannten Fachgebieten immer auf einem aktuellen Stand zu halten, nehmen wir regelmäßig an entsprechenden Fortbildungsmaßnahmen teil.

Produktpartner

Wir arbeiten sehr bedarfsorientiert und können uns bei jedem Versicherer in Deutschland um Ihren Versicherungsschutz bemühen. Es ist uns ein besonderes Anliegen, bei unserer Tätigkeit unseren Kunden immer ein optimales und in Preis und Leistung ausgewogenes Angebot zu erarbeiten. Die Auswahl richtet sich nach praktischen Erfahrungen innerhalb der Tätigkeit wie z.B. Regulierungsverhalten, Kundenservice bei Vertragsumstellung, Kompetenz des Ansprechpartners usw. Wichtig dabei ist auch praktisches Entgegenkommen bei lebensnahen Kundensituationen.